über mich

Ich bin in Wien geboren, seit 5 Jahren verheiratet und seit drei Jahren Mama. Wir haben ein wunderbar chaotisches Familienleben und verbringen die Zeit am liebsten irgendwo an der frischen Luft.

Nach Abschluss meiner Ausbildungen zur Kindergarten- und Volksschulpädagogin habe ich in unterschiedlichen Bereichen mit Kindern gearbeitet, Erfahrungen gesammelt und vertieft.
Das Masterstudium Bildungswissenschaft und den Schwerpunkt Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter hat unterschiedliche Türen geöffnet und meinen Blick auf die psychoanalytisch-pädagogische Herangehensweise gelenkt.
Ich habe Kinderkurse entwickelt und durchgeführt, sechs Jahre als Pädagogin in der Krippe und dann auch als Leiterin gearbeitet und hatte in den letzten Jahren auch die Gelegenheit als Referentin im Hochschullehrgang der KPH Wien für Freizeitpädagogik tätig zu sein und die Studierenden in ihrer Entwicklung in der Praxis zu unterstützen.

Das Begleiten von Eltern und Fachpersonen im pädagogischen Kontext ist mir ein besonderes Anliegen. Dieser pädagogische Bereich ist sehr facettenreich und betrifft das Leben und Arbeiten mit Kindern vom Kinderwunsch, über die Eingewöhnung bis zur Selbstfürsorge.

Ich freue mich auf dich!